Chor "Blaue Schwerter" Meißen

Sie sind hier: Startseite > Chor > Repertoire

Repertoire

"Harmonie hält uns zusammen - Harmonie in Lied und Leben                 - Harmonie hält uns vereint - "

Das Repertoire des Chores ist breit gefächert und umfangreich. Es beinhaltet klassisch traditionelles und internationales Liedgut sowie Volks-, Wein- und Trinklieder. Ebenso alte und neue  Advents- und Weihnachtslieder.

Unsere große Liebe gilt der romantischen Chor-Literatur von Felix Mendelssohn  Bartholy,  Antonin Dvořák, Johannes Brahms, Franz Schubert, Bedrich Smetana, Johann Sebastian Bach und seinen Söhnen sowie Robert Schumann.
Aber auch Werke von Heinrich Schütz, Friedrich Silcher, Karl May, Gottlieb Naumann, Rudolf Mauersberger, Bernhard Weber, Rolf Lukowsky sowie Bearbeitungen von Dieter Rühle und Hans Jürgen Wächtler sind in unserem Repertoire.

Bei allen Konzerten im Porzellanmuseum sind die Organisatoren bemüht, Musikschülern der Bereiche Gesang und Instrumental einen Auftrtritt im Konzert zu ermöglichen, um den Jugendlichen frühzeitig Gelegenheit zu bieten, ihr Können vor Publikum zu zeigen.

Aktuelle Auftritte finden Sie unter Konzerttermine

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unseren Konzerten.

Chor "Blaue Schwerter" Meißen